7 gute Asia Märkte in München

Annika-Wagner-2.JPG Luba Schwirtz

Annika Wagner, Luba Schwirtz

09. März 2021

Asia-Shop.JPG

Wir sind große Fans der asiatischen Küche und machen uns auch gerne mal selbst ans Werk, um Köstlichkeiten wie Bao, Gyoza oder Pho zu zaubern. Der Einkauf in einem Asia Markt ist dafür natürlich Pflicht – vorausgesetzt man weiß, wo es in München gute Märkte gibt. Diese 7 können wir empfehlen.


Asia Markt Tegernseer Landstraße – Giesing

Eine wahre Perle ist der Asia Markt an der Tegernseer Landstraße in Obergiesing. Hier ist wirklich jeder Zentimeter des Ladens mit tollen Spezialitäten aus China, Japan, Vietnam oder Thailand gefüllt. Und auch die Saucen-Abteilung kann einiges. In der Mitte des Asia Marktes befindet sich zudem ein kleiner Kühlraum, in dem ihr frische Kräuter wie Thai Basilikum oder Koriander kaufen könnt. Wer in Sachen Bambus Dämpfer, Stäbchen oder asiatischem Geschirr aufstocken möchte, der wird ganz hinten fündig. Ihr merkt schon – plant für einen Besuch gerne etwas Zeit ein, denn stöbern macht hier sehr viel Spaß.

Wo: Tegernseer Landstraße 125


i.Shop Prinzregentenstraße – Bogenhausen

Der i.Shop in Bogenhausen wirkt auf den ersten Blick wie ein großer, moderner Supermarkt, ist aber ein asiatischer Feinkostladen. Das „i“ in i.Shop steht für international, da nicht nur ein einzelnes asiatisches Land vertreten ist. Die Produkte stammen aus Ländern wie China, Taiwan, Hongkong, Vietnam, Thailand, Japan, Korea, Philippinen, Indonesien, Malaysia, Singapur, Laos und Indien. Große Besonderheit: Ihr findet im i.Shop auch Waren aus Südamerika und Afrika. Stellt euch auf einen entspannten Einkauf ein, es gibt nämlich Einkaufswägen.

Wo: Prinzregentenstraße 120


Hong Kong Market & Orient Shop Rosenheimer Straße – Haidhausen

Am Hong Kong Market direkt an der S-Bahn-Station Rosenheimer Platz sind wir wohl alle schon mal vorbeigekommen. Auf 300qm werdet ihr hier so ziemlich jedes asiatische Lebensmittel finden, das ihr gerade braucht. Neben Lebensmitteln gibt es hier auch Geschenkartikel aus Asien, falls ihr mal ein ganz besonderes Mitbringsel braucht. Wen 300qm Ladenfläche eher abschrecken, dem empfehlen wir den benachbarten Orient Shop. Dieser befindet sich in der Rosenheimer Straße 38 und ist ein wenig kleiner, aber ebenso gut aufgestellt.

Wo: Motorama Ladenstadt, Rosenheimerstraße 30


Van Hoi Markt in der Hohenzollernstraße – Schwabing

Ein fein sortiertes Goldstück ist der Van Hoi Markt an der Hohenzollernstraße. Die Lampions im Schaufenster und ausgestellten Winkekatzen im Schaufenster ziehen einen förmlich in den Shop. Fündig werdet ihr auch, denn das Sortiment im Van Hoi ist wirklich super. Großer Pluspunkt: Hier gibt es richtig schönes asiatisches Geschirr. Wenn euch also ein paar filigran gemusterte Schüsseln fehlen oder ihr eure Teezeremonie pimpen wollt – nichts wie los.

Wo: Hohenzollernstraße 128


MeKong in der Müllerstraße – Glockenbach

Wahrscheinlich hat den MeKong Markt schon mal jede:r von euch unterbewusst wahrgenommen. Gegenüber von der Sparkasse findet ihr ein kleines, aber feines Reich an asiatischen Zutaten. Ihr sucht noch nach Reispapier für eure Summer Rolls? Wasabi soll eurem Essen die richtige Schärfe geben? Oder ihr wollt nach eurem Asien-Urlaub versuchen, die entsprechenden Gerichte nach zu kochen? Der MeKong Markt hält all das und noch mehr für euch bereit. Hier findet ihr nämlich alles an asiatischem Standart Repertoire für eure Küche.

Wo: Müllerstraße 34


Shanghai Markt in der Herzogstraße – Schwabing

Eine gute Anlaufstelle für asiatische Lebensmittel an der Münchner Freiheit ist der Shanghai Markt in der Herzogstraße. Er wirkt zwar wegen der vielen Kisten und vollen Regale ein bisschen wie ein Tante Emma Laden, aber nach ein paar Minuten findet man sich dann doch zurecht und auch das, wonach man sucht. Und falls nicht: Vergesst die Kühlkammer und die Reisecke nicht. Oder fragt einfach das Personal vor Ort, die helfen euch sicherlich weiter.

Wo: Herzogstraße 2

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

München, was geht? Hol dir unsere Tipps täglich kostenlos aufs Handy.