Bier & Knödel auf der Kosmos Terrasse

Annika-Wagner-2.JPG

Annika Wagner

19. August 2021

kosmos-terrasse-1629360214.JPG
© Annika Wagner
Das Café Kosmos begrüßt euch ab sofort auf seiner neuen Hinterhofterrasse.

Hard Facts

Dachauerstraße 7
80335 München
Montag bis Freitag 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Wochenende 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Das Café Kosmos hat sich mit dem benachbarten Bufet zusammengetan und ein kleines Upgrade erfahren: Ab sofort könnt ihr euch auf der neuen Kosmos Terrasse an den stabilen Bierpreisen erfreuen und dazu auch noch so einiges schnabulieren.

Frisch gezapftes Bier oder Pils in der Flasche für unter drei Euro – das klingt in München seit jeher nach einem ganz bestimmten Laden: dem Café Kosmos im Bahnhofsviertel. Wegen Corona war die Bar (viel zu) lange geschlossen, nun gibt es aber richtig gute Neuigkeiten: Gemeinsam mit dem benachbarten Bufet wurde in den letzten Monaten an einer teils überdachten Terrasse gearbeitet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: sehr viel Holz, große und kleine Tische, ein bunter Mix aus Stühlen und mittendrin eine schneidige Bar mit stabilen Kosmos Preisen.

© Annika Wagner

Um auf die Terrasse zu kommen, müsst ihr (nach vorheriger Anmeldung am Eingang) einmal quer durch das Bufet marschieren. Im Hinterhof angekommen, geht es nun eine Treppe nach oben und da is sie auch schon, die Kosmos Terrasse.

© Annika Wagner

Getränke & Speisen

Wer das Bufet kennt, der weiß, wie sich die Speisekarte unterteilt: Wurst (u.a. Kaskrainer, grobe Fränkische, Hot Dog), nicht nur Wurst (u.a. Griebenschmalz mit Brot, Krautsleberwurst) und ohne Wurst (u.a. Salat, Camembert, Knödelsalat). Wenn euch nach einem der Gerichte ist, bestellt unten am Bufet-Tresen mit der Info, dass ihr auf der Terrasse sitzt. Oben an der Bar könnt ihr ausschließlich Pils, Saftschorlen, Spezi und Mate, Weinschorle und Drinks (5cl) bestellen und mitnehmen. Alles andere unten ordern und hochbringen lassen.

© Annika Wagner

Wer die Terrasse gerne für sich alleine hätte, der kann sie auch mieten. Das geht ab sofort ab 30 Personen. Generell empfehlen wir euch, ein Tisch zu reservieren, denn ihr kennt ja den ersten Ansturm auf neueröffnete Oasen – er ist groß.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.