Neuer Concept Store: Leon im Lehel

Bildschirmfoto-2021-02-06-um-18.25.14.png

Regina Bruckschlögl

18. Mai 2021

Concept-Store-Leon.JPG
© Concept Store Leon
Keine Neuigkeit: Wir stehen auf Concept Stores. Und gute Neuigkeit: Mit dem Leon ist die Stadt jetzt um einen reicher.

Hard Facts

Sternstraße 13
80538 München
Dienstag - Freitag 11:00 - 19:00 Uhr
Samstag 11:00 - 18:00 Uhr

Die Sternstraße im Lehel, in einem ehemaligen Friseursalon. Genau hier dürfte es alle Schöngeister der Stadt zukünftig öfter hin verschlagen. Denn der frisch eröffnete Concept Store Leon kommt mit einem liebevoll kuratierten Sortiment daher, in der alle Preisklassen fündig werden. Inhaber Radu weiß außerdem zu jedem / jeder Designer:in und Label eine Geschichte zu erzählen und tut das auch gerne.

Leon-Inhaber Radu vor seinem Laden im Lehel.

Radus Passion für gutes Design und Handwerkskunst kommt nicht von ungefähr. Mit seinem eigenen Leder-Label Radu Baias ist er schon länger in der Kreativszene zuhause und darin auch gut vernetzt. Das zeigt sich auch im Leon, in dem viele Münchner Marken zu finden sind: Klamotten von Form of Interest, Porzellan von Annika Schüler, Kunst von Olivia Oelson, Tücher von Steffi Bauer und Coffee Scrub von The Munich Grain. Aber "Made in München" ist nicht unbedingt notwendig, um in Radus Concept Store einen Platz zu finden. Viel wichtiger ist ihm, dass ein Produkt gut gemacht und verarbeitet ist und das Design stimmt. Eben genau so wie bei seinem eigenen Label, dessen Atelier im hinteren Teil des Leons eingerichtet ist.

Concept Store klingt vielleicht immer etwas abstrakt. Deswegen brechen wir es doch etwas runter: Egal, ob ihr eine gute Flasche Wein als Geschenk sucht, euch einfach nur mal wieder mit schönen Dingen umgeben wollt oder ihr kleine Labels aus München oder dem Rest der Republik entdecken möchtet: im Leon seid ihr richtig.

Radu betont auch noch einmal bevor wir gehen, dass es im sehr wichtig ist, dass jede:r in seinem Laden fündig werden soll, egal ob großes oder kleines Budget. Und das ist doch genau das, was wir Schöngeister am liebsten hören.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.