EM 2021: Wo ihr die Spiele live mitverfolgen könnt

Luba Schwirtz

Luba Schwirtz

09. Juni 2021

Vereinsheim-Munchen.jpg
© Vereinsheim

Der Ball rollt wieder. Falls ihr die anstehenden EM-Spiele nicht zuhause sehen, sondern Public Viewing machen wollt, haben wir 6 Orte für euch rausgesucht, an denen ihr gut schauen könnt.


Backstage

Backstage.jpg
© Regina Bruckschlögl
Reitknechtstraße 6
80639 München

Kein Fußball ohne das Backstage! Zwar gibt es dieses Jahr bislang keine bis sehr wenige Konzerte dort, aber immerhin Fußball könnt ihr im Backstage sehen. Die Spiele werden im überdachten Biergarten gezeigt, ihr seid hier also total wetterunabhängig. Das Beste: Das Backstage hat von König Ludwig auf Augustiner Bier umgestellt. Dem glorreichen Fußballsommer steht also nichts im Wege. Kostenpunkt: 8,50 Euro für ein Ticket, außer der Reservierung ist in dem Preis bereits ein Gutschein für ein Ein-Liter-Getränk enthalten.

Alle Infos

Löwenbräukeller

121501147_2588255344761215_4299222006271377404_n.jpeg
© Löwenbräukeller / Facebook
Nymphenburger Straße 2
80335 München

Auch der Löwenbräukeller öffnet seinen Biergarten und lädt zum EM gucken ein – mit bayerischen Schmankerln bis hin zu Tex-Mex Platten. Das gilt allerdings nur bei gutem Wetter, die Wettervorhersage also am besten immer im Blick haben. Außerdem gilt im Biergarten das Prinzip, wer zuerst kommt, hat die besten Plätze. Im großen Festsaal wird dieses Jahr leider kein Public Viewing stattfinden.

Alle Infos

Seehaus im Englischen Garten

Seehaus-im-Englischen-Garten---Fussballubertragung-im-Biergarten-2021---Foto-Kuffler_Steffi-Hogl-8207.jpg
© Seehaus Kuffler / Steffi Högl
Kleinhesselohe 3
80802 München

Das Seehaus zählt bereits seit Jahren zu den bekanntesten Spots für Public Viewing. Dieses Jahr wird es allerdings keine Leinwand, sondern fünf Bildschirme geben, auf denen ihr die EM gemeinsam schauen könnt. Nur bei gutem Wetter werden hier alle frei empfangbaren Spiele gezeigt. Wenn ihr also dabei sein wollt: Unbedingt vorher reservieren!

Alle Infos

Vereinsheim

Vereinsheim-Munchen.jpg
© Vereinsheim
Occamstr. 8
80802 München
Täglich ab 18:00 Uhr

Auch im Vereinsheim in Schwabing könnt ihr die EM in Gesellschaft anschauen. Macht es euch mit dem Klassiker „Currywurst mit Pommes“ oder aber einem veganen Mezze-Teller bequem und fiebert mit. Entweder ihr probiert spontan euer Glück oder aber reserviert zur Sicherheit im Voraus einen Platz.

Alle Infos

Augustiner Schützengarten

beer-3749664_1920.jpg
© RitaE / Pixabay
Zielstattstraße 6
81379 München
Täglich 11:00 bis 00:00 Uhr

Der Augustiner Schützengarten lockt mit einer riesigen LED-Leinwand und 3000 Public-Viewing-Plätzen. Das Beste: Auch bei Regen werden hier alle Spiele übertragen. Und die Plätze sind natürlich beliebt, somit lohnt es sich definitiv, früher da zu sein, da es vor Ort auch zu Einlass-Stopps kommen kann. Reservieren kann man hier nämlich nicht.

Alle Infos

Stadion an der Schleissheimerstrasse

104834418_10158257987520659_4297066718021425531_n.png
© Stadion an der Schleissheimerstr. / Facebook
Schleissheimerstrasse 82
80797 München

Das allseits beliebte Stadion an der Schleissheimerstrasse ist ja nun wahrlich kein Geheimtipp, wenn es ums Fußball schauen geht. So manch eine:r hat hier schon diverse Bundesliga- und Champions League-Spiele fieberhaft verfolgt. Und so freut es uns natürlich sehr, dass das Stadion auch bei der EM nicht als Übertragungsort fehlt. Aufgrund der aktuellen Regelungen ist die Gästezahl allerdings auf etwa 65 Fans begrenzt. Wer hier also das volle Fußballerlebnis mitnehmen will, sollte unbedingt vorher reservieren.

Alle Infos

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und ihr wisst Bescheid.