Die Münchner Kinos sind zurück

Luba Schwirtz

Luba Schwirtz

01. Juli 2021

kilyan-sockalingum-nW1n9eNHOsc-unsplash-(1).jpg
Endlich wieder in Kinosesseln versinken und Filme auf großen Leinwänden schauen! Ab 1. Juli 2021 öffnen die Münchner Kinos wieder. Wir verraten euch, welche Filme wo zu sehen sind.

Lang hat's gedauert und wir trauen es uns gar nicht laut zu sagen, aber: Ab 1.Juli 2021 könnt ihr wieder ins Kino gehen! Der Geruch von Popcorn und das Balancieren von Nachos und Getränken zum Platz – wie haben wir es vermisst!

Im Grunde haben alle Kinos in München wieder geöffnet, wir stellen euch ein paar davon vor:

Gloria Palast

Karlspl. 5
80335 München

Wer auf Premiumkino mit ganz viel Platz und Service im Kinosessel steht: Der Gloria Palast gehört wieder euch! Neben aktuellen Filmhighlights könnt ihr außerdem auch ausgewählte Werke im Rahmen des Filmfests München bewundern.

Filme auf die ihr euch freuen könnt: Godzilla vs. Kong, A quiet Place 2, Weißbier im Blut, Kaiserschmarrn Drama, trans - I got life und noch viele mehr.

Neues Maxim

Neues-Maxim_161003_018_(c)MartinaDobrusky_klein.jpg
© Martina Dobrusky
Landshuter Allee 33
80637 München

Während der Pandemie hat uns das Neue Maxim mit seinen lustigen Sprüchen an der Wand erheitert. Nun darf der Spaß aber auch wieder drinnen stattfinden. Mit ausgewählten Specials, Kurzfilmen und Co. können wir es kaum erwarten, es uns wieder in den Kinositzen gemütlich zu machen.

Filme auf die ihr euch hier freuen könnt: Nomadland, Ich bin dein Mensch, Weißbier im Blut, March for Dignity, Shorts Attack: Golden Shorts (Kurzfilmreihe) und weitere.

Pop Up Sommerkino

HFF_Jahresschau2019_FotoBeneGess_2.jpg
© Bene Geß
Bernd-Eichinger-Platz 1
Im Innenhof
80333 München

Lust auf Kino der besonderen Art? Der Innenhof der HFF verwandelt sich vom 1. Juli bis 15. August 2021 in ein Pop-Up-Sommerkino! Zu sehen gibt es hier Filme, Dokumentationen und Serien auf der Open-Air-Leinwand – Sternenhimmel inklusive also. Aber auch Veranstaltungen wie das Filmfest, das Seriencamp, die Jahresschau der HFF, Queer Film Festival und Co. werden hier abgehalten.

Filme/Serien/Dokus die ihr hier sehen könnt: Kaiserschmarrn Drama, Abseits des Lebens, Eine riskante Entscheidung, Viva Forever, Why are we (not) creative? und viele mehr.

Arena Kino

Arena-Saal-1.jpg
© Arena Kino
Hans-Sachs-Straße 7
80469 München

Das kleine aber feine Kino im Glockenbachviertel heißt euch willkommen mit einer Auswahl wie "Der Mauretanier", "Der Spion", "Ich bin dein Mensch" und, und, und. Der Großteil der Filme wird hier als Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Filme die ihr hier sehen könnt: Ich bin dein Mensch, Der Mauretanier, Der Spion, Beyto, Die Stimme des Regenwaldes und noch mehr.

Monopol Kino

monopol-saal1.jpg
© Monopol Kino
Schleißheimer Str. 127
80797 München

Wer auf etwas andere filmische Dinge steht, wie zum Beispiel packende Dokumentationen oder eher recht unbekannte Filme, der ist im Monopol immer richtig. Natürlich laufen hier auch die bekannten Filme – es ist also wirklich für jeden etwas dabei. Freut euch auf spannende Kinoabende!

Filme auf die ihr euch freuen könnt: Nomadland, Cruella, Rosas Hochzeit, Judas and the Black Messiah, Percy, Kings of Hollywood, Und morgen die ganze Welt, Courage und viele weitere.

Mathäser Filmpalast

Mathaser_Filmpalast_Premiumsitze-(m)K6_72dpi.jpg
© Mathäser Filmpalast
Bayerstraße 3-5
80335 München

Zahlreiche Previews und Specials wie zum Beispiel "Ladykino" und Co. warten auf euch wieder im Mathäser Filmpalast auf großer Leinwand

. Mit dem passenden "Welcome back" Ticket und der ganz neuen Premiumbestuhlung in den letzten beiden Reihen kann dann auch gar nichts mehr schief gehen.

Filme die es hier zu sehen gibt: James Bond - keine Zeit zu sterben, Catweazle, Und täglich grüsst die Liebe, Fast & Furious 9, Kaiserschmarrn Drama und viele mehr.

City Kinos

City-Kinos.png
© Regina Bruckschlögl
Sonnenstraße 12
80331 München

Ganz viel Kinospaß wartet auch wieder in den City Kinos. Während Corona gab es hier eine kleine Änderung: Um das Hygienekonzept einhalten zu können, werden hier nun feste Plätze vergeben. Schnappt euch also ein paar Snacks und dann rein in den gemütlichen Kinositz!

Filme die es hier zu sehen gibt: Catweazle, Nomadland, Ich bin dein Mensch, queere Filme im Mongay Special, Neues aus der Welt, Rosas Hochzeit und viele mehr.

Auch weitere Münchner Kinos wie das Studio Isabella, Museum Lichtspiele, CinemaxX, Rio Filmpalast, Royal Filmpalast und noch viele mehr haben geöffnet. Schaut doch auch gerne mal da vorbei!

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.