Capernaum

Kostenlos

296021791_5327477703997207_5369908505694343405_n.jpeg
Ein Kind verklagt seine Eltern, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, ohne sich um ihn kümmern zu können. Der tragische Film wurde in Cannes 2018 ausgezeichnet und ist diesen Sonntag im Sommerkino des Bellevue di Monaco zu sehen.

Hard Facts

Sonntag, 07. August 2022
20:30 Uhr
Kostenlos
Müllerstraße 2-6
80469 München

Bellevue Sommerkino präsentiert:

Capernaum
Zain wird auf zwölf Jahre geschätzt. Papiere besitzt er nicht und auch seine Familie weiß nicht mehr genau, wann der Junge zur Welt kam. Zain steht vor Gericht und klagt gegen seine Eltern, die ihn auf die Welt gebracht haben, ohne sich ausreichend um ihn kümmern zu können. Er erzählt dem Richter seine Geschichte. Nachdem er von zu Hause abgehauen ist, fand Zain Zuflucht bei einer jungen Mutter aus Äthiopien.

Regie: Nadine Labaki

Bei den Filmfestspielen von Cannes 2018 erhielt der Film den Preis der Jury und den Preis der Ökumenischen Jury. Unter anderem war er für den Golden Globe, den BAFTA Award und den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert.

Innenhof oder OG (je nach Wetterlage).

Wichtiger Hinweis: Bitte informiert euch aufgrund der aktuellen Lage vorab noch einmal direkt bei den Organisator:innen, ob die Veranstaltung stattfindet und wenn ja, welche Hygiene-Regeln bestehen. MunichMag selbst ist kein Veranstalter, wir machen lediglich auf die Events aufmerksam.

Weitersagen:

Weiterlesen:  Startseite / Events / Filme

Diese Events könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und die Wochenplanung steht.