Diplomausstellung 2021.2

dominik_bais.jpeg
© Dominik Bais
Die Absolvent:innen der Kunsthochschule zeigen ihre Diplomarbeiten.

Hard Facts

Samstag, 17. Juli 2021 -
Sonntag, 25. Juli 2021
Täglich 10:00 - 20:00 Uhr
Akademiestraße 2-4
80799 München

Nachdem die Akademie der Bildenden Künste lange Zeit geschlossen und dann nur für die Studierenden zugänglich war, wird dort dieses Wochenende die Diplomausstellung 2021.2 eröffnet. Vom 17. bis zum 25. Juli könnt ihr täglich zwischen 10:00 und 20:00 Uhr den Altbau der AdBK erkunden und die Abschlussarbeiten der diesjährigen Absolvent:innen betrachten. Der letzte Einlass ist um 18:00 Uhr und wenn die maximale Besucherzahl erreicht ist, kann es euch mal zu Wartezeiten kommen. Wie immer gibt es junge Künstler:innen zu entdecken, von denen ihr (hoffentlich) auch noch in Zukunft mehr sehen könnt.

Am Eröffnungswochenende wird die Performance "moving monuments" von Dominik Bais im Kolosssaal stattfinden. Samstag und Sonntag, jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr, treten Tänzerinnen mit zwei Monumenten in Kontakt und hinterfragen dabei den Umgang mit historischen Artefakten und Denkmälern.

Weitersagen:

Diese Events könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und die Wochenplanung steht.