Donavon Frankenreiter

Donavon-Frankenreiter_credit_wizpro.com.jpg
© wizpro.com
Der Spezialist für funkige Jams, coole Rhythmen und Gute-Laune-Grooves kommt für einen Abend nach München.

Hard Facts

Samstag, 15. Oktober 2022
20:00 Uhr
Reitknechtstraße 6
80639 München
Barrierefrei
Anzeige

Ihr steht auf Musik, die gute Laune macht und von Tagen am Strand träumen lässt? Dann solltet ihr euch den 15. Oktober 2022 im Kalender anstreichen und euch Tickets für Donavon Frankenreiter in der Backstage Halle sichern.


Seit mittlerweile 20 Jahren nimmt der inzwischen 49-jährige Donavon Frankenreiter Alben auf und tourt um die Welt. 2022 zieht es ihn dabei für ganze zehn Konzerte nach Deutschland, darunter auch ins Backstage nach München. An diesem Abend dürft ihr euch vor allem auf Songs seines neusten Albums "Bass & Drum Tracks” freuen. Stolze 16 Songs sind darauf enthalten, darunter Neuaufnahmen von 13 seiner Favoriten und drei komplett neue Stücke. Ob man nun auf Saxofone steht, nur den Blues genießen will oder einfach dem vertrauten Sound eines entspannten Musikers lauschen möchte, auf dieser Scheibe gibt es für jeden Geschmack etwas!

Wer schon mal auf einem Konzert des kalifornischen Singer-Songwriters war, weiß, dass Frankreiter immer für eine Überraschung gut ist – so auch bei dieser Tournee. Er macht seine Vorliebe für Vinyl zum Konzept der "Live 2022" Tour. Donavon Frankenreiter und seine langjährige rechte Hand, Matt Grundy, werden die Tour ausschließlich als Duo bestreiten, unterstützt von einem Plattenspieler, von dem die Basic Tracks, also Drums und Bass, zu hören sein werden.

Das Schönste an jedem Konzert von Frankenreiter: Man spürt, dass der Musiker zu diesem Zeitpunkt nirgends lieber wäre, als auf eben jener Bühne. Denn wie er selbst immer sagt: „Surfen hält mich am Leben, die Musik erdet mich". Und euch bestimmt auch – also sichert euch schnell Tickets und seid am 15. Oktober 2022 mit dabei.

Wichtiger Hinweis: Bitte informiert euch aufgrund der aktuellen Lage vorab noch einmal direkt bei den Organisator:innen, ob die Veranstaltung stattfindet und wenn ja, welche Hygiene-Regeln bestehen. MunichMag selbst ist kein Veranstalter, wir machen lediglich auf die Events aufmerksam.

Weitersagen:

Diese Events könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und die Wochenplanung steht.