Online-Workshop | Kreativsession nach Feierabend

Kostenlos

Pinakothek der Moderne
© Julia Wittmann
Künstlerische Einblicke in die abstrakte Komposition der 80er Jahre.

Hard Facts

Donnerstag, 04. März 2021
20:00 bis 21:00 Uhr
Kostenlos

Nutzt euren Feierabend, um etwas Kreatives zu machen - lenkt ab und bringt neue Impulse in den eintönigen Alltag! Diesen Donnerstag bietet die Pinakothek der Moderne einen Workshop rund um die abstrakte Komposition der 80er Jahre an. Im Workshop könnt ihr selbst aktiv werden und lernen, wie der formale Aufbau einer abstrakten Komposition entsteht.

Wie und wohin setze ich Formen und Farben, wie entsteht eine abstrakte Komposition? Wie setze ich Kontraste und einen Fokus im Bild? Wie finde ich ein Motiv? Was ist wichtig beim Aufbau eines Bildes? Inspiriert von den Werken der Pinakothek der Moderne untersuchen wir mittels verschiedener kreativer Übungen die unterschiedlichen Fragestellungen des Bildaufbaus.

Um am Workshop teilnehmen zu können, müsst ihr euch bis Mittwoch 13:00 Uhr unter programm@pinakothek.de anmelden. Nach der Anmeldung erhaltet ihr einen Zugangscode und weitere Hinweise.

Weitersagen:

Diese Events könnten dich auch interessieren

München, was geht? Hol dir unsere Tipps täglich kostenlos aufs Handy.