Performance: Mouse on Mars – "Spaint Chords"

Kostenlos

278075265_5696513260364873_6738736626656354090_n.jpeg
Sound Performance im Kunstbau des Lenbachhauses.

Hard Facts

Freitag, 24. Juni 2022
19:00 Uhr
Kostenlos
Luisenstraße 33
80333 München

Im Kunstbau des Lenbachhauses könnt ihr heute Abend einer kostenlosen Performance beiwohnen! Das Musiker-Duo Mouse on Mars wird mit speziell angefertigten Lautsprecher-Paneelen agieren, die fünf sich kontinuierlich verschiebende Frequenzbereiche in Klangbündeln ausstrahlen. Fünf Performer:innen halten die Paneele in der Hand und bewegen sich in einer Choreographie, die den Austausch der Frequenzen ermöglicht. 

"Spaint Chords" hatte im April bei der Eröffnung des Deutschen Pavillons der diesjährigen Venedig Biennale Premiere. Performer*innen schicken elektronische Klänge kombiniert mit Klängen von Saxophon, Dudelsack und Schlagzeug durch das Foyer des Lenbachhauses; dabei nutzen sie speziell angefertigte Lautsprecher-Paneele. Eine Choreographie aus Bewegung und Klang führt dazu, dass sich der Raum für Performer*innen und Publikum neu erschließen lässt.

Wichtiger Hinweis: Bitte informiert euch aufgrund der aktuellen Lage vorab noch einmal direkt bei den Organisator:innen, ob die Veranstaltung stattfindet und wenn ja, welche Hygiene-Regeln bestehen. MunichMag selbst ist kein Veranstalter, wir machen lediglich auf die Events aufmerksam.

Weitersagen:

Diese Events könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und die Wochenplanung steht.