SCHLAFSACK-SPENDENAKTION

Kostenlos

245093526_1010971239458531_7171064320779256120_n.jpg
Spendet eure alten Schlafsäcke und warme Kleidung an Bedürftige.

Hard Facts

Samstag, 20. November 2021 -
Freitag, 31. Dezember 2021
Kostenlos
Isartorpl. 8-10
80331 München

Am Samstag, 20.11.21 startet eine besondere Spendenaktion im Globetrotter am Isartor. Globetrotter unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Kältehilfen, denn für Obdachlose ist der Winter besonders hart. Mit der Schlafsack-Spendenaktion werden nicht mehr benötigte Schlafsäcke, Isomatten, Bekleidung, Schuhe und Taschen gesammelt und an diejenigen weitergegeben, die sie dringend gebrauchen können.

Hier sind alle Infos auf einen Blick:

Beginn der Aktion: Samstag, 20.11.21
Ende der Aktion: Freitag, 31.12.21

Welche Spenden werden akzeptiert?
Die Kältehilfen freuen sich neben Schlafsäcken auch über Rucksäcke, warme Jacken und Schuhe. Achtung, es können nur saubere und gereinigte Spenden angenommen werden.

Nehmt ihr auch leicht beschädigte Schlafsäcke an?
Wenn die Funktion noch gewährleistet ist sehr gerne.

Wo kann ich meinen Schlafsack abgeben?
Im 1. OG haben wir, in unserem Dschungel, eine Sammelbox aufgestellt. Dort kannst du deine Spenden gerne einwerfen.
Alternativ kannst du deine Sachen aber auch an unserem zentralen Servicepoint (im EG) abgeben.

Kann ich den Schlafsack auch zuschicken?
Du kannst deinen Schlafsack auch gerne an unsere Filiale senden. Bei Zusendung bitte am Paket den Hinweis „Schlafsack-Spendenaktion“ angeben.
Bitte beachte: wir übernehmen keine Versandkosten und verweigern die Annahme per Nachnahme.

Was passiert mit meinem Schlafsack?
Die Schlafsäcke werden über lokale Hilfsorganisationen kostenlos im Rahmen der Kältehilfen an Bedürftige ausgegeben.

Wichtiger Hinweis: Bitte informiert euch aufgrund der aktuellen Lage vorab noch einmal direkt bei den Organisator:innen, ob die Veranstaltung stattfindet und wenn ja, welche Hygiene-Regeln bestehen. MunichMag selbst ist kein Veranstalter, wir machen lediglich auf die Events aufmerksam.

Weitersagen:

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und die Wochenplanung steht.