Stummfilm-Matineen

278838874_4987740494607057_5856096553429337904_n.jpeg
Eine besondere Filmvorführung mit Live-Musik im Theatiner Filmtheater.

Hard Facts

Sonntag, 19. Juni 2022
11:00 bis 12:30 Uhr
Theatinerstraße 32
80333 München

Wenn ihr diesen Sonntagvormittag noch nichts vorhabt, dann könnt ihr es euch in den nostalgischen Sälen des Theatiner Filmtheaters bequem machen. Dort laufen diesen Sonntag zum letzten Mal Stummfilmvorführungen mit Live-Musik im Rahmen der Ausstellung "Stille Rebellen. Polnischer Symbolismus um 1900” der Kunsthalle München.

Die Revue zeigt Werke, die Jahre lang als verloren gegangen galten, die auf wundersame Weise in Privatsammlungen bzw. ausländischen Filmarchiven wiedergefunden wurden. Die Auswahl zeigt – von den ältesten Wochenschauen, die die Leistungen der Entwicklung des damaligen Polen zeigen, über Kinohits jener Zeit wie Melodramen mit Pola Negri, über avantgardistische Experimente von Futuristen und Dadaisten – das ganze Spektrum von erstklassigem Filmschaffen in Polen in den ersten drei Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts.

Wichtiger Hinweis: Bitte informiert euch aufgrund der aktuellen Lage vorab noch einmal direkt bei den Organisator:innen, ob die Veranstaltung stattfindet und wenn ja, welche Hygiene-Regeln bestehen. MunichMag selbst ist kein Veranstalter, wir machen lediglich auf die Events aufmerksam.

Weitersagen:

Weiterlesen:  Startseite / Events / Filme

Diese Events könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und die Wochenplanung steht.