Foodtrucks in Sendling

Luba Schwirtz

Luba Schwirtz

26. März 2021

Foodtrucks Sendling
© Sternstangerl
In Sendling hat sich ein Treffpunkt für Foodtrucks am Stemmerhof gefunden. Täglich werdet ihr hier mit verschiedenen Köstlichkeiten versorgt.

Hard Facts

Plinganserstraße 6 / Pfeuferstraße 44
81369 München

Es braucht nicht immer ein Streetfood Festival, um in den Geschmack verschiedenster Gerichte zu kommen. Ein Ausflug nach Sendling tut es auch. Von Montag bis Sonntag stehen beim Pfeuferhäusl am Stemmerhof wechselnde Foodtrucks für euch bereit und versorgen euch den ganzen Tag mit ihren Spezialitäten.


Montag & Sonntag: Falafel Hannes von 10-20 Uhr

© Anton / unsplash

Falafel-Fans schauen am besten Montag und Sonntag vorbei, denn dann macht Hannes seinen Stand auf und versorgt euch mit frittierte Bratlingen aus pürierten Bohnen oder Kichererbsen, Kräutern und Gewürzen. Ideal also auch für Vegetarier:innen und Veganer:innen. Die Arbeitswoche beginnt und endet also mit Falafel.


Dienstag: Sternstangerl Churros von 12 - 20 Uhr 

© Sternstangerl

Churros bekommt man nur auf dem Tollwood? Denkste! Die Sternstangerl Factory stellt für euch dienstags das iberisches Fettgebäck bereit. Ihr habt dann die Wahl zwischen Zimt & Zucker, flüssiger Nutella, Dulce de Leche oder spanischer Trinkschokolade. Klar, in dem Fall keine vollwertige Mahlzeit, aber durchaus eine gelungene Nachspeise.


Mittwoch: Steckerlfisch ab 16 Uhr

© Karolina Grabowska / Pexels

Wer sich bei Fisch nicht prinzipiell auf den Freitag festgelegt hat, der kann sich mittwochs Steckerlfisch beim Stand der Fischbraterei Götschel holen. Der Fisch wird übrigens direkt vor euren Augen frisch gegrillt. Und wer nicht lange warten will, kann ihn sich telefonisch auch schon mal vorbestellen: 0160/97587772


Freitag & Samstag:  HalloArepa (venezolanische Speisen) von 11.30 - 20 Uhr

© HalloArepa

Schon mal in Venezuela gewesen? Freitags und samstags könnt ihr zumindest kulinarisch in das südamerikanische Land eintauchen. In ihrem Foodtruck haben HalloArepa - wie der Name schon sagt - Arepas für euch dabei. Das sind runde Maisfladen, die zum Beispiel mit Rind- oder Hähnchenfleisch, Pulled Pork oder als vegatarische Variante mit schwarzen Bohnen gefüllt sind. Außerdem könnt ihr Pabellón Criollo (Reis-Bohnen-Gericht), Maiskäsebällchen und frittierte Kochbananen probieren.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.