Geht gut bei Regenwetter

Annika-Wagner-2.JPG

Annika Wagner

06. April 2021

Regenbogen1-1627645148.jpg

Rar gesät in diesem Sommer: blauer Himmel und Sonnenschein. Damit ihr bei all dem Regenwetter nicht verzagt, haben wir für euch verschiedenste Ideen gesammelt, die zumindest bei uns für gute Laune sorgen.


Kegeln in München

Kegeln wart ihr zuletzt am Kindergeburtstag? Dann wird's Zeit, dass ihr wieder in eure Sportschuhe steigt, die Arme aufwärmt und zum Kegeln antretet. In München gibt es dafür ein paar fabelhafte Bahnen, an denen ihr euch ausprobieren könnt und das Wetter draußen ziemlich schnell vergesst.

Nachts. Clubkultur in München

fidel-fernando-249DzAuJTqQ-unsplash.jpg
© Fidel Fernando / unsplash
Freitag, 30.07.2021 -
Sonntag, 01.05.2022

Wie wäre es mit einem Wiedersehen mit dem Atomic Café? Die Ausstellung "Nachts. Clubkultur in München" im Münchner Stadtmuseum macht es möglich. Es gibt faszinierende Objekte, atmosphärische Installationen und Fotografien aus acht Jahrzehnten zu sehen, die das Nachtleben von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart dokumentieren und die Münchner Clubkultur erlebbar machen.

6 Tipps für Pho in München

Ca_Go_Pho_2.jpeg
© Ca Go Pho

Eine warme Suppe ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Besonders lecker ist eine feinwürzige Pho – dieser einzigartige Geschmack vertreibt jeglichen Regen-Trübsal.

Münchner Läden für ein gemütliches Zuhause

Grapes Concept Stores
© Grapes Concept Stores

In Läden stöbern und nach kleinen Dingen suchen, die das eigene Zuhause verschönern – das kann man auch bestens bei Regenwetter. Steigt in eure Regenjacke, zieht euch wasserfeste Schuhe an und entdeckt mit uns kleine Münchner Läden, die jedes Zuhause schöner machen.

Serien aus München

katakomben.jpg
© Joyn / NEUESUPER / Arvid Uhlig

Zieht die Vorhänge zu, macht euch eine Ladung Popcorn und ab mit euch vors Heimkino. Es ist Zeit für ein paar geniale Münchner Serien. Keine Sorge, Klassiker wie Monaco Franze, Kir Royal oder München 7 stellen wir euch hier nicht vor. Dafür 7 Serien, die vielleicht nicht jede:r kennt, die aber auch in München spielen.

Autokino Aschheim

Münchner Straße 60
85609 Aschheim

Ihr wollt gerne ins Kino, habt aber noch etwas Bedenken euch mit mehreren Menschen in einem Saal aufzuhalten? Dann ab ins Autokino nach Aschheim. Dort wartet unter anderem eine eine 540 qm große Leinwand auf euch, vor der bis zu 600 Autos Platz finden – dazu Hotdogs, Popcorn und den Filmton aus dem Autoradio. Bei dieser Aussicht, kann doch vom Himmel fallen, was will.

Ramen schlürfen in München

TORI-CHINTAN-SHOYU-RAMEN_04.jpg
© Monaco Ramen

Ein Geschmack, der alles wieder gut macht? Unsere Antwort: Ramen. Kein Wunder, denn so eine Brühe wird bis zu neun Stunden lang zubereitet. Um richtig leckere Ramen zu essen, müsst ihr auch nicht nach Japan oder euch selbst an den Herd stellen. Wir verraten euch, wo es die besten Ramen in München gib

5 gute Wein-Dealer in München

Budbreak + Brix
© Fritz Beck

Falls euch zum Weinen ist: Trocknet eure Tränchen mit einem guten Wein. Damit ihr in der Bier-Hauptstadt München an den leckeren Rebsaft kommt, stellen wir euch unsere liebsten Wein-Dealer der Stadt vor.

City Kinos

City-Kinos.png
© Regina Bruckschlögl
Sonnenstraße 12
80331 München

Auf einen Besuch im Kino seid ihr wahrscheinlich schon selbst gekommen, wir legen euch aber noch einen paar Filmtipps obendrauf, die wir in letzter Zeit für gut befunden haben. Das wären: "Minari", "Nomadland" und "Der Rausch". Läuft alles aktuell im City Kino.

Indisch essen in München

indisches-thali-muenchen.jpg
© Anouschka Hoffmann

Apropos wärmendes Essen: Wie wäre es mit einem Abend in einem indischen Restaurant? Wir verraten euch unsere Favoriten und geben Inspiration, falls ihr mal etwas anderes als Butter Chicken oder Gemüse Curry mit Naan essen wollt.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.