Gute Eisdielen in München

Luba Schwirtz

Luba Schwirtz

31. März 2021

Eisdielen in München

Da es sich bei Eisdielen gerne um eine Glaubensfrage à la "Hier gibt es das beste Eis!" handelt, haben wir gar nicht so lange rumüberlegt, sondern einfach unsere Redaktions-Favoriten genommen. Es wurde aufopferungsvoll getestet und probiert, so viel können wir verraten. Klassiker wie das Ballabeni haben wir übrigens bewusst nicht aufgenommen, weil diese langen Schlangen kennt eh jede:r Münchner:in.

Unsere liebsten Eis-Dealer

Eiscafé Eismeer

Pestalozzistraße 21
80469 München
Täglich 12:00 - 23:00 Uhr

In reiner Handarbeit und ohne Zusatzstoffe kommt das Eis aus dem Eismeer, also der Eisdiele, auf der Waffel an. Ihr könnt zwischen veganen Sorten wählen, das Sortiment umfasst aber auch Milchspeise-Eis. Beliebte Klassiker im Eismeer sind Schoko Nero und steirische Vanille, die ihr mit Wunsch auf mit Streusel-Topping bestellen könnt. Weil wer sagt eigentlich, dass Streusel nur etwas für Kinder sind?!

Alle Infos

UnterhaltungsreederEis

IMG_9060-min.JPG
© UnterhaltungsreederEis
Fritz-Winter-Straße 3
80807 München
Täglich 14:00 bis 17:00 Uhr

Diese relativ neue Eisdiele gibt es seit Juli 2020 im Schwabinger Norden. Eigentlich ist die Unterhaltungsreederei eine Booking Agentur, aber nun halt auch eine Eisdiele. Hier erwartet euch feinste Auswahl an Bio-Eissorten wie Erdbeer-Sorbet oder Mocca. Auch vegane Sorten sind vertreten und im Winter werden hier gerne mal warme Suppen serviert. Aber von Winter ist jetzt erstmal nicht mehr die Rede.

Alle Infos

iceDate - Die vegane Bio-Eismanufaktur

Amalienstraße 91
Klenzestraße 51
80799 /80463 München
Montag bis Freitag 11:00 - 23:00 Uhr

Im iceDate bekommt ihr veganes Bio-Eis, das mit Datteln gesüßt wird. Daher auch der Name "Date", weil Datteln und so, ihr versteht schon. Das Eis ist außerdem glutenfrei und ohne Zusatzstoffe. Sagen wir so: Wer Milcheis liebt, wird hier vielleicht nicht ganz so glücklich. Alle anderen könnten aber den Eismanufakturen, die es mittlerweile in der Maxvorstadt und im Glockenbachviertel gibt, einen Besuch abstatten.

Alle Infos

DoMori

Domori.jpg
© Annika Wagner
Kapuzinerstraße 43
80469 München

Das Bio-Eis der Eisdiele DoMori kommt vom Eiskonditormeister aus Meran. Also nicht direkt das Eis, sondern die Rezeptur. Ein Hauch Italien weht also durch diese Eisdiele. Sowohl Klassiker als auch außergewöhnliche Sorten wie Joghurt-Gurke-Dill-Eis oder Buttermilch-Aprikose-Eis stehen zur Auswahl. Pluspunkt: Die Wittelsbacherbrücke ist in Laufweite und mit dem Blick auf die Isar schmeckt das Eis noch besser.

Alle Infos

Jessas Eis

Jessas-Eis-1617140026.png
© Jessas Eis
Klenzestraße 97
80469 München
Täglich 12:00 - 22:00 Uhr

Jessas Maria, gibt es hier leckeres Eis. Eiskonditormeister Renato versorgt das Glockenbach nicht nur mit klassischen Sorten, sondern haut auch mal so etwas wie Salzkaramell, Mohn oder ein Mango-Sorbet raus. Wie sollen wir Salzkaramell jemals wieder aus unserem Kopf bekommen?!

Alle Infos

Konditorei Detterbeck

Konditorei_Detterbeck_Eis.JPG
© Luba Schwirtz
Agnes-Bernauer-Str. 89
80687 München
Dienstag bis Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr

Die Konditorei Detterbeck in Laim kann nicht nur leckere Kuchen sondern auch Eis! Auf euch warten täglich 24 wechselnde Sorten: Von Klassikern (Vanille, Schoko, Erdbeere) bis hin zu exklusiven Kreationen wie Basilikum-Zitrone, Black & Berry oder Joghurt-Heidelbeere ist alles dabei. Das Eis wird übrigens in der eigenen Eisküche hergestellt – und das schmeckt man auch!

Alle Infos

Bartu Eismanufaktur

Wilhelmstraße 23
80801 München
Montag 11:00 - 18:00 Uhr
Dienstag bis Sonntag 11:00 - 21:00 Uhr

Die Eismanufaktur in der Maxvorstadt verwöhnt euch nicht nur mit 24 verschiedenen Sorten wie unter anderem Minze-Joghurt oder Cassis, sondern auch mit der Süße des Agavenextraktes. so bekommt das Eis nochmal einen ganz besonderen geschmacklichen Dreh. Wenn euch in der Eisdiele in der Maxvorstadt übrigens zu viel los ist, dann schwingt euch nochmal aufs Fahrrad und besucht die zweite Bartu-Filiale in Schwabing, genauer in der Wilhelmstraße 23.

Alle Infos

True & 12 Handmade Ice Cream

true-&-12-handmade-ice-cream.PNG
© True & 12 Handmade Ice Cream
Rosenheimer Str. 14
81669 München

Bei True & 12 Handmade Ice Cream in Haidhausen kommen nur die feinsten Zutaten ins Eis. Zum Beispiel Bergamotte für Bergamotte Sorbet oder Brombeeren direkt aus dem Viertel für das Lavendel Eis mit Brombeere Swirl. Im Grunde fängt aber alles mit der frischen Heumilch an, die für das Eis benutzt wird.

Alle Infos

Gelateria Dibello

Gelateria-Dibello-Eis.JPG
© Judith Greil
Hans-Mielich-Straße 12
81543 München
Montag bis Freitag 09:30 - 22:00 Uhr

Eis-Fans in Giesing begeben sich am besten zur Gelateria Dibello. In der italienischen Eisdiele gehts zwar weniger fancy zu, was die Sorten angeht, aber Klassiker wie Vanille, Schokolade, Erdbeere, Stracciatella, Mango, Ananas, Nutella & Co. haben schließlich noch nie jemanden enttäuscht. Dazu kommt die persönliche Gastfreundschaft – und schwupps ist man geschmacklich wieder in Bella Italia!

Alle Infos

Sweet Monkeys

Sweet-Monkeys.JPG
© Sweet Monkeys
Haidelweg 13
Untermenzinger Str. 74
81241/80997 München
Dienstag bis Sonntag 12:00 - 18:00 Uhr

Die Sweet Monkeys versprechen euch pures Eisvergnügen in Pasing: Hier findet ihr nämlich das allseits beliebte Spaghetti Eis oder gar einen Früchtebecher. Natürlich fehlen auch Klassiker und Sorbets nicht auf der Eiskarte. Unser Highlight: Die verschiedenen Toppings! Von bunten Streuseln bis Marshmallows bleibt hier wirklich kein Wunsch offen.

Alle Infos



Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

München, was geht? Hol dir unsere Tipps täglich kostenlos aufs Handy.