Geht gut an schönen Herbsttagen

Annika-Wagner-2.JPG

Annika Wagner

12. Oktober 2021

herbstwanderung.JPG
© Zinnur Yüksel
Anzeige

Der Herbst ist da und damit auch die Chance, nochmal viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen, bevor die kalten Monate losgehen. Wir haben für euch zum einen verschiedene Ausflugsziele zusammengestellt, die malerische Aussichten zum Fotografieren bereithalten, zum Innehalten einladen und eure Ausdauer ein klein wenig fordern. Eine gute Stärkung nach einem anstrengenden Tag darf natürlich auch nicht fehlen – ob ihr selbst kocht oder essen gehen wollt, der zweite Teil des Artikels liefert euch ein paar gute Adressen. Viele Produkte, die eure Herbstausflüge noch schöner machen, gibt es übrigens auch bei MediaMarkt. In diesem Sinne: Auf viele schöne Tage!

6 schöne Herbstwanderungen

daniel-sessler-baumgartenschneid.jpg
© Daniel Sessler / unsplash.com

Wenn die Blätter an den Bäumen sich von grün zu den schönsten Herbstfarben färben, ist es besonders verlockend, den Weg in die Berge anzutreten. Wir haben für euch sechs Wanderungen rund um München rausgesucht, die auch an schönen Herbsttagen noch gut machbar sind. Aber denkt dran: Warm einpacken und Wechselklamotten mitnehmen, am Gipfel kann es dann doch schon etwas kälter sein.

Ihr würdet gerne eure schönsten Momente von den Ausflügen mit einer guten und leicht transportierbaren Kamera aufnehmen? Oder euch ist es wichtig, am Ende des Tages zu wissen, wie viele Schritte und Höhenmeter ihr zurückgelegt habt? Ob Fitness Tracker, Action Cam oder erstklassige In-Ear-Kopfhörer, die unterwegs besten Sound liefern – stöbert mal bei MediaMarkt. Hier bekommt ihr das beste Equipment für all eure Ausflüge inklusive großzügigem Rabatt.

Wanderung am Staffelsee

Staffelsee
© Anouschka Hoffmann

Ihr wollt Kilometer zurücklegen, Berg- und Seeblick genießen und das zur Abwechslung, ohne dabei Höhenmeter zu absolvieren? Wir empfehlen eine Rundwanderung um den Staffelsee im malerischen „blauen Land”. Und ihr werdet sehen – auch hier bekommt ihr ordentlich Schrittzahlen zusammen und seht auf euren Erinnerungsfotos dazu noch unverschwitzt gut aus.

Fahrradtour: Auf den Spuren vom Monaco Franze

Rauf aufs Fahrrad, die etwas andere Fahrradtour wartet auf euch. Macht euch auf die Spuren vom wohl bekanntesten Münchner Stenz: dem Monaco Franze. Wir schicken euch an die Orte, die in der Serie damals als Drehorte genutzt wurden. Die Tour beginnt im Herzen Schwabings, in der Agnesstraße und endet dort, wo er noch heute sitzt: an der Münchner Freiheit.

Tipps zum Laufen für Anfänger oder Wiedereinsteiger

In Zeiten von Homeoffice konnten sich viele von uns wieder fürs Laufen motivieren. Doch aller Anfang ist gar nicht so einfach – Kondition muss aufgebaut und lästiges Seitenstechen durch richtiges Atmen verhindert werden. Wir haben für euch ein paar Tipps, wie das klappt sowie einige schöne Münchner Laufstrecken.

Ausflugstipp: Die Waldschlucht bei Bad Kohlgrub

Waldschlucht
© kokofotografia
Waldschluchtweg 135a
82433 Bad Kohlgrub
Freitag 15:00 - 22:00 Uhr
Samstag 11:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr
Bei Dauerregen geschlossen

Bei diesem Ausflugsziel kommt ihr sportlich und kulinarisch auf eure Kosten. Mitten im Wald und nur zu Fuß zu erreichen steht die Waldschlucht, ein altes Ausflugslokal in der Nähe von Bad Kohlgrub, das Daniel und Julian Hahn zu neuem Leben erwecken. Am Haus selbst wird zwar noch fleißig gewerkelt, den Baustellen-Kiosk könnt ihr aber bereits besuchen.

Indisch essen in München

indisches-thali-muenchen.jpg
© Anouschka Hoffmann

Was schmeckt nach einem langen Ausflugstag am besten? Wir werfen mal wärmendes, indisches Essen in den Raum. Denn die indische Küche ist ist unglaublich reich an Varianten – ob Reis oder Fladenbrot, vegetarisch oder mit Hühnchenfleisch und dann noch die vielen Dips und Schärfegrade. Wir verraten euch unsere favorisierten Restaurants und geben Inspiration, falls ihr bei eurem Besuch etwas anderes als Butter Chicken oder Gemüse Curry mit Naan essen wollt.

Foodblogs aus München

splendido-magazin.jpg
© Splendido Magazin

Keine Lust auf einen Restaurant-Besuch? Und Kochen ist für euch eine der schönsten Formen von Entspannung? Falls ihr auf der Suche nach Inspiration abseits eurer Kochbücher seid stellen wir euch hier sechs Foodblogs aus München vor, die Abhilfe schaffen könnten. Egal wie geschickt ihr in der Küche seid – hier sind Rezepte für jeden Schwierigkeitsgrad enthalten.

Auch was das Eigenheim und die Küche betrifft, hat MediaMarkt einige Angebote während des Aktionszeitraums, die jede Küchenfee glücklich machen. Beispielsweise hochwertige Kochtöpfe von Silit oder eine Grillpfanne von WMF – der Rabatt liegt hier jeweils bei über 20 Prozent.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.