Unsere Konzert-Highlights im Mai

Luba Schwirtz

Luba Schwirtz

02. Mai 2022

anthony-delanoix-hzgs56Ze49s-unsplash.jpg

Es ist wieder soweit: Die Konzerthallen füllen sich mit verschiedensten Acts und wir können wieder Livemusik vom Feinsten genießen. Damit ihr einen Überblick bekommt, wer so alles auf den Bühnen Münchens zu hören ist, haben wir euch unsere Highlights für den Monat Mai zusammen gestellt. Und natürlich winken auch viele Gästelistenplätze, wenn ihr Glück habt.


Stu Larsen

Dienstag, 03.05.2022
20:00 Uhr

Für Fans von: Singer-Songwriter, Australien

Eigentlich schon im März 2020 bei uns zu Gast, musste Stu Larsen aufgrund von Lockdown seinen München Besuch doch absagen. Macht aber nichts, denn sein vor anderthalb Jahren erschienenes Album „Marigold“ hat immer noch nicht seinen Reiz verloren. Im Gegenteil: Es kam sogar noch eine reine Akustikversion unter dem Namen „Marigold: Raasay Sessions“ heraus. Wir freuen uns auf das lang ersehnte Konzert im Feierwerk!

Lola Marsh

Lola Marsh
© Michael Topyol
Donnerstag, 05.05.2022
19:00/20:00 Uhr

Für Fans von: Folkpop, Indie, Duos

Das Indie-Duo Lola Marsh aus Tel Aviv gibt sich mal wieder die Ehre in München – genauer gesagt im Ampere. Mit dabei im Gitarrenkoffer: Das neue Album Someday Tomorrow Maybe. 

Isle of Summer - Organic Habitat Open Air

Samstag, 07.05.2022
11:00 bis 22:00 Uhr

Für Fans von: Elektronischer Musik, Open Airs, draußen feiern

Die Temperaturen draußen steigen und die Lust am Tanzen wird größer. Umso besser also, dass am 07.05.2022 das Isle Of Summer startet! Passend zum Saisonauftakt erwartet euch außerdem ein neues Habitat Open Air Konzept sowie zahlreiche elektronische Acts wie Claptone, Fritz Kalkbrenner, Jan Blomqvist Len Faki & Co.

Die Lange Nacht der Musik

Samstag, 07.05.2022
20:00 bis 02:00 Uhr

Für Fans von: München, Livemusik, verschiedenen Genres

Die "Lange Nacht der Musik" macht die Stadt wieder zu einer großen Bühne und bietet euch die Möglichkeit bis zu 400 Konzerte an einem Abend zu besuchen. In diesem Jahr sind gut 60 Spielstätten mit dabei – von Konzerthäusern über Bühnen & Bars bis hin zu Hotels, Kirchen, architektonischen Schmuckstücken und ungewöhnlichen Arrangements, die es in dieser Kombination nur zur Musiknacht gibt.

Balthazar

Montag, 09.05.2022
19:00/20:00 Uhr

Für Fans von: Indie-Rock, Belgien

So ein neues Studioalbum verlangt auch immer nach einer Tour. Fanden auch Balthazar und wollen euch ihr neues Werk namens „Sand“ live in der Freiheitshalle vorstellen. Für alle, die mal wieder gepflegt zu Indie-Rock rumspringen wollen also ein Muss.

The Lemonheads

Feierwerk
© Feierwerk
Montag, 09.05.2022
20:00 Uhr

Für Fans von: Indie und 90er

The Lemonheads bringen euch in der Hansa39 zurück in die 90er! Denn ihr fünftes Album "It's a Shame About Ray" wird 30 Jahre alt und das ist Grund genug, für die Band aus Boston mit euch zu feiern. Einfach nicht lange überlegen wie alt man war, als das Album raus kam... lieber hingehen!

Skunk Anansie

Skunk Anansie
© India Fleming
Dienstag, 10.05.2022
19:00/20:00 Uhr

Für Fans von: Rock, Großbritannien, starken Frontfrauen, Feminismus

Es gibt so Bands, die muss man einfach mal gesehen haben. Dazu gehören auch die britischen Ikonen von Skunk Anansie!  Ihr erstes Vierteljahrhundert feiert die Band mit einer grandiosen Platte: Auf „25Live@25“ konservieren sie ihre bekannte und außergewöhnlich starke Bühnenpräsenz auf Albumformat. Und in der neuen Theaterfabrik kommt die stimmliche Power von Deborah Anne Dyer sogar noch viel besser rüber.

The Wombats

Dienstag, 10.05.2022
19:00/20:00 Uhr
Barrierefrei

Für Fans von: Indie, Großbritannien

The Wombats sind seit Jahren aus keiner Indie-Playlist wegzudenken. Kein Wunder, schließlich stehen sie seit Mitte der 2000er für feinsten britischen Gitarren-Pop. Freuen dürft ihr euch aber nicht nur auf Songs aus ihrem Erfolgsalbum „Beautiful People Will Ruin Your Life“, sondern vor allen Dingen auch auf neues Material.

Sam Fender

210603000000800003.jpg
© Jack Whitefield
Donnerstag, 12.05.2022
19:00/20:00 Uhr

Für Fans von: Singer-Songwriter, Indie-Rock, Großbritannien

Früher hat er immer über andere Leute Songs geschrieben, denn die Beobachtungsrolle gefiel dem britischen Sänger Sam Fender sehr gut. Nun aber hat Corona so einiges für ihn geändert. Zum Beispiel ist er auf seinem neuen Album "Seventeen Going Under" so persönlich wie noch nie zu hören. Und schaut zur Abwechslung nicht auf andere, sondern auf sich selbst. Wir glauben: Ihr solltet das Konzert in der Tonhalle besser nicht verpassen!

Leif Vollebekk

Samstag, 14.05.2022
19:30 Uhr

Für Fans von: Singer-Songwritern, Kanada

Leif Vollebekk verspricht euch ein intimes Konzert in der Kranhalle. Vor allen Dingen, weil sein neues Album ein sehr persönliches Werk ist und er viel von sich preisgibt. Ob es reicht, um es in eure Herzen zu schaffen? Findet es heraus!

Lea Porcelain

Lea Porcelain
© Lea Porcelain
Samstag, 14.05.2022
19:00/20:00 Uhr

Für Fans von: Post-Punk, Indie und Garage Rock

Seit ihrem Durchbruch im Jahre 2016 sind Lea Porcelain kaum aus unserer Playlist wegzudenken. Das Duo schafft es nicht nur verschiedene Genres miteinander zu kombinieren, sondern auch live auf der Bühne immer wieder aufs Neue zu begeistern. Wir freuen uns daher sehr auf das Wiedersehen im Strom.

Pillow Queens

Samstag, 21.05.2022
19:30 Uhr

Für Fans von: Indie-Rock, Folk, Irland

Grrrlpwr straight outta Dublin: Die Pillow Queens spielen feinsten Indie-Rock mit Folk-Ansätzen in der Kranhalle und nehmen euch mit auf eine Reise der Selbstfindung. Passend dazu könnt ihr 2x2 Gästelistenplätze für das Quartett gewinnen! Klickt einfach unten auf "Zum Event" und springt in den Lostopf.

Tiny Moving Parts

21_05_22_H39_Tiny_Moving_Parts(c)Goodlive_Artists(1).jpg
© Goodlive Artists
Samstag, 21.05.2022
20:00 Uhr

Für Fans von: Rock, Screamo, Math Rock

Im Feierwerk wird es gleich doppelt laut: Zum einen weil die Tiny Moving Parts aus Minnesota mit ihrem emotional aufgeladenen Screamo/Math Rock und ihrem vierten Studio-Album "Swell" eine aufregende Liveshow versprechen. Zum anderen weil sie dabei von der fünfköpfigen Rockband Eat Your Heart Out unterstützt werden. Hier wird garantiert niemand stillstehen! Wir verlosen für das Konzert der beiden Bands 3x2 Gästelistenplätze. Klickt einfach unten auf "Zum Event" und springt in den Lostopf.

Mogwai

Sonntag, 22.05.2022
20:00 Uhr
Barrierefrei

Für Fans von: Postrock, Schottland

25 Jahre Bandgeschichte wollen und müssen gefeiert werden! Die schottische Postrock Band freut sich daher, euch im Backstage nicht nur alte Songs sondern auch das aktuelle und mittlerweile zehnte Studioalbum präsentieren zu dürfen. Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für Mogwai! Klickt einfach unten auf "Zum Event" und springt in den Lostopf.

The Subways

Sonntag, 29.05.2022
20:00 Uhr

Für Fans von: Indie-Rock, starken Duos

Dreht die Zeit zurück als euer iPod Nano zu "Rock & Roll Queen" geglüht hat. Dieses Gefühl bringen euch The Subways im Feierwerk wieder zurück. Vielleicht auch eine gute Gelegenheit, um die alten Chucks wieder auszupacken. Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für The Subways! Klickt einfach unten auf "Zum Event" und springt in den Lostopf.

FIVA

Montag, 30.05.2022
20:00 Uhr

Für Fans von: Deutschem HipHop, starken weiblichen Charakteren

FIVA ist zurück! Wäre sie eigentlich schon viel eher, aber da war ja was mit der Pandemie. Nun aber freuen wir uns, dass sie mit uns den Monat gebührend in der Muffathalle abschließt. Ihr könnt 2x2 Gästelistenplätze für Fiva gewinnen! Klickt einfach unten auf "Zum Event" und springt in den Lostopf.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.