München ’72

Sarah-Stiller.png

Sarah Stiller

09. November 2016

muenchen72.jpg
An diesem Restaurant & Bar kommt im Glockenbachviertel niemand vorbei: Ob gemütlich Fußball oder Tatort schauen, Fondue essen oder gute Drinks schlürfen: München '72 ist immer eine gute Adresse.

Hard Facts

Holzstraße 16
80469 München
Montag bis Donnerstag 17:00 – 00:00 Uhr
Freitag 17:00- 02:00 Uhr
Samstag 10:00 – 02:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 22:00 Uhr

Das München ´72 im Glockenbachviertel suchen manche von euch nur an kalten Tagen auf. Denn: Wer nicht zur stolzen Gruppe der Fondue-Set-Besitzer zählt oder schlichtweg zu faul für den Abwasch ist, der bekommt hier bestes Fondue-Essen. Aber die gemütliche Bar kann mehr als nur das. Wir stellen sie euch ein bisschen näher vor...


Zwischen Retro-Möbeln und Deko aus Turnhallen-Artefakten, Schreibtischlampen an der Wand und Olympia '72-Andenken kann man es sich bei schummrigem Licht bequem machen – und wenn man mag sogar Brettspiele spielen.

Aber der Tisch wird ja zunächst bei unserem Besuch anderweitig benötigt – schließlich soll es ja Fondue geben. Das gibt‘s hier sowohl in der Fleisch- als auch in der Käsevariante. Wir haben das Käsefondue probiert und sind begeistert. Das Fondue ist richtig lecker und dazu gibt es Salat und Brot in rauen Mengen. Viel Käse in entspannter 70er Jahre-Wohnzimmer-Atmosphäre: Wir müssen wohl kaum betonen, dass wir einen Fonduebesuch im München '72 dringend empfehlen.

Wer nicht so sehr auf Fondue steht wie wir, der sollte natürlich trotzdem vorbeischauen. Zum Beispiel sonntags – da gibt’s nämlich immer Tatort im München '72.
Wem das alles übrigens irgendwie bekannt vorkommt: Das München '72 war früher in der Kohlstraße ansässig und ist 2014 mit Sack und Pack in die Holzstraße umgezogen. Ein Déjà-vu lässt sich also durchaus erklären.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.