Neu in Haidhausen

Bildschirmfoto-2021-02-06-um-18.25.14.png

Regina Bruckschlögl

24. März 2022

220313_bazaarnoir-196.jpeg
Neu, neuer, Haidhausen. Fünf Orte, die es noch nicht allzu lange im Franzosenviertel gibt.

Neu – oder zumindest neuer: Fünf Orte, die es noch nicht allzu lange in Haidhausen gibt. Solltet ihr also auf der Suche nach einem guten Kaffee, veganem Burger oder Geschenke für sehr junge und kleine Freund:innen sein, könnte hier etwas für euch dabei sein.


Morso Haidhausen

Morso.JPG
© Annika Wagner
Kellerstraße 41
81667 München
Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

In Schwabing bereits zweimal vertreten hat es das Morso jetzt auch rechts über die Isar geschafft. In einer ruhigen Seitenstraße nicht weit vom Rosenheimer Platz findet ihr die neuste Filiale des italienischen Cafés. Ihr seid hier richtig, wenn euch nach gutem Kaffee & Dolci ist. Auch für die Mittagspause lohnt sich ein Abstecher hier her. Ein klarer Pluspunkt für das Haidhausner Morso: es ist weniger (noch) überlaufen als die Schwabinger Cafés.

Bazaar Noir

Preysingstrasse 39
81667 München
Dienstag - Samstag 8:00 - 18:00 Uhr
Montag Ruhetag

Für Geschenke für Babys, Kinder, werdende Eltern oder vielleicht auch für euren eigenen Nachwuchs lohnt sich ab sofort ein Abstecher nach Haidhausen. Im frisch eröffneten Bazaar Noir könntet ihr nämlich fündig werden. Und wenn euch das Stöbern müde macht, gönnt euch einen frischen Kaffee – den gibts nämlich auch im Bazaar Noir.

Lotti Bar

Lotti-Bar.JPG
© Lotti Bar
Pariser Straße 40
81667 München
Dienstag bis Donnerstag 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag bis Samstag 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Die Lotti Bar findet ihr seit Kurzem in der Pariser Straße. Und wie in Paris – von dem Klischee gehen wir jetzt einfach mal aus – weiß man auch hier, was gut ist: von Lunch über Kuchen bis hin zur Antipastiplatte und einer ordentlichen Gin-Auswahl. Die Bar wird betrieben von einem Vater-Tocher-Duo, das auch fest im Franzosenviertel verankert ist. Bei schönem Wetter lässt sich im hauseigenen Schani-Garten hier auch besonders gut das Treiben im Viertel beobachten.

Sorry Johnny

sorryjohnny.jpeg
© Sorry Johnny
Preysingstraße 42
81667 München
Montag 07:30 Uhr - 20:00 Uhr
Dienstag & Mittwoch geschlossen
Donnerstag 07:30 Uhr - 20:00 Uhr
Freitag 07:30 Uhr - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Nicht mehr brandneu, trotzdem noch nicht allzu lange in Haidhausen: das Sorry Johnny in der Preysingstraße. Wem jetzt hier was leid tut, konnten wir zwar nicht rausfinden. Was wir aber wissen: Rüblikuchen und French Toast schmecken hier sehr gut! Außerdem wird im Sorry Johnny viel wert auf Regionalität gelegt – und auf guten Kaffee sowieso.  

Vegan Junkhouse Club

Kellerstraße 29
81667 München
Montag bis Donnerstag 12:00 Uhr – 15:00 Uhr & 18:00 Uhr – 22:00 Uhr
Freitag bis Sonntag 12:00 Uhr – 22:00 Uhr

Vor allem Freund:innen der veganen / vegetarischen Küche dürften sich über den Vegan Junkhouse Club in der Kellerstraße freuen. Wie der Name schon sagt stehen hier Burger, Hot Dogs, Club Sandwiches und einiges mehr auf der Karte. Junkfood eben. Und: Auch wenn man kein Fleisch isst, kann man hier alles auf der Karte bestellen. Luxus, den man als Veggie nicht immer hat. Burger und Hot Dog haben wir schon selbst getestet und ja, dieser Club kann was.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.