Saisonal und bodenständig: Stulle&Stoff

Annika-Wagner-2.JPG

Annika Wagner

21. April 2021

Stulle-&-Stoff-Brot.jpg
Coole Stullen und Stoff für alle Lebenslagen, das erwartet euch im Café an der Ecke Preysing- und Metzstraße.

Hard Facts

Metzstraße 37
81667 München
Montag, Donnerstag & Freitag 07:30 Uhr – 17:00 Uhr
Dienstag & Mittwoch geschlossen
Samstag & Sonntag 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Das Café an der Ecke Preysing- und Metzstraße hat seit Mitte Februar wieder eine neue Besitzerin. Julia Tripp hat aus dem ehemaligen Eckcafé ein Lokal namens "Stulle&Stoff" gemacht. Fortan versorgt sie euch mit coolen Stullen und anderen feinen Dingen zum Mitnehmen.


Simpel, saisonal und bodenständig soll es sein. Das war Julia Tripp beim Bezug des Cafés an der Ecke Preysing- und Metzstraße wichtig. Mitte Februar hat sie klammheimlich die Ladentüren aufgesperrt und sich ans Werk gemacht.

© Pina Meisel

Von der klassischen Schinken-Käse-Stulle bis zu kompletten Neukreationen

Über eine gute Stulle können wir uns zukünftig nicht nur bei einem Besuch bei Oma oder Opa freuen, sondern eben auch bei Julia. Für Fans der deftigen Küche gibt es Semmel mit Leberkäse und Gürkchen und für alle, die auf weniger traditionell bayerische Kreationen stehen, beispielsweise Foccacia mit Wasabi-Mayo, Austernpilzen, Rotkraut und Koriander.

© Stulle & Stoff

Neben coolen Stullen erwarten euch im Stulle&Stoff auch wechselnde Mittagsgerichte wie beispielsweise ein guter Teller Pasta Corleone, Brezenknödel mit Spinat-Gorgonzola-Sauce oder auch mal Amarant-Kürbis-Krautwickerl mit Reiberdatschi und Salbeibutter. Was jeweils auf dem Plan steht, könnt ihr auf dem Stulle&Stoff Instagram-Kanal auschecken. Oder ihr kommt ganz unkompliziert einfach rum – wenn euch die Mittagsgerichte nicht zusagen, gibt es ja immer noch eine stets gut gefüllte Stullen-Theke.

Für alle süßen Gaumen steht eine Auswahl an Croissants und Kuchen bereit. Sehr zu empfehlen ist der Tobleronebrownie. Das Rezept hat Julia vor vielen Jahren von einem Koch in Mallorca bekommen. Im Stulle & Stoff ist es nun der einzige Kuchen, den es immer gibt. Denn er passt perfekt zum Laden – einfach, aber richtig gut.

© Stulle&Stoff

Nun ist im Namen ja nicht nur von Stullen die Rede, sondern auch von Stoff. Der steht hier nicht für Kleidung, sondern für alles Flüssige – von Kaffee über Bier bis zu einem guten Feierabend-Aperitif. Stoff für alle Lebenslagen eben.

Schön zu sehen, dass sich über die Jahre trotz regem Besitzer:innen-Wechsel am Café an der Ecke eines nie verändert hat: das unkomplizierte und einfache Flair, das in München oft zu kurz kommt.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

München, was geht? Hol dir unsere Tipps täglich kostenlos aufs Handy.