Tipps für die Ostertage in München

Annika-Wagner-2.JPG

Annika Wagner

30. März 2021

MunichMag_@itsme_gini_GINA-ZAHN31.JPG
© Gini Zahn

Auch wenn große Zusammenkünfte wieder nicht stattfinden dürfen, gibt es so einige tolle Sachen, die ihr während der Ostertage in München erleben könnt.


Rätselspaß im Freien mit YourCityQuest

cityquest.png
© YourCityQuest

Die Geschichte hinter spannenden Verbrechen kennenlernen? Oder sogar selbst als Detektiv knifflige Rätsel lösen? Das geht bei interaktiven Stadtrallyes durch München und seine schönsten Parks. Bei den Rätseltouren von YourCityQuest lernt ihr die Stadt von einer ganz neuen Seite kennen. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein Smartphone und eine Begleitung, die ebenfalls auf Rätsel steht.

Alle Infos

Fahrradtouren in München

herr-bohn-458e_cprbHE-unsplash.jpg
© Photo by Herr Bohn on Unsplash

Während der freien Ostertage haben wir endlich wieder genug Zeit, um uns wieder aufs Radl zu schwingen. Ihr wisst nicht wohin? Wir haben euch zur Inspiration drei Routen zusammengestellt.

Alle Infos

ISARFLUX Festival 2021

Sonntag, 04.04.2021
20:00 Uhr
Kostenlos

Das ISARFLUX Festival bringt euch in einer Corona-Edition mit Münchner Bands und DJs die Osterparty ins Wohnzimmer. Die Gasteig-Azubis bieten euch energiegeladene Auftritte, aufregende Light-Shows und fetten Sound direkt auf eure Bildschirme. Freut euch auf Elena Rud, Tahpir (Electronica), Matija und R3MAX&HEADBEATS (Big Room, House).

Alle Infos

13 Tipps für Essen auf die Hand

Alles Wurscht / Lena Andi
© Alles Wurscht / Lena Andi

Auch an Ostern steht eine Sache wieder Hoch im Kurs: Spazieren gehen – was sonst. Damit das nicht ganz so langweilig wird, holt euch doch dabei Essen auf die Hand. Damit ihr für jeden Hunger mit guten Tipps gerüstet seid, haben wir eine kunterbunte Liste für Essen auf die Hand zusammengestellt. Nur vorher kurz checken, ob am Tag eures Spaziergangs dort geöffnet ist. Happy schlem-dern.

Alle Infos

Foodblogs aus München

splendido-magazin.jpg
© Splendido Magazin

Noch keinen Plan, was ihr an Ostern kochen wollt? Bei diesen Münchner Foodblogs werdet ihr sicherlich fündig, was kreative Rezepte angeht.

Alle Infos

Telemilla: Henny Herz

Samstag, 03.04.2021
20:00 Uhr

Von Henny Herz kann man – oder in dem Fall wir – gar nicht genug bekommen. Daher freuen wir uns, sie am Samstag als Gast in der Telemilla ankündigen zu dürfen. Macht euch eine gute Flasche Wein auf und träumt euch mit Henny aus dem Lockdown.

Alle Infos

Journal. Tagebuch in Zeiten der Pandemie

Donnerstag, 01.04.2021
20:00 bis 21:30 Uhr

Startet mit Carolin Emcke, Bestseller-Autorin und Friedenspreis-Trägerin, ins lange Oster-Wochenende. Am Donnerstagabend wird die Autorin ihr subjektives, philosophisches Tagebuch "Journal", das zugleich eine schonungslose Chronik eines Ausnahmezustands ist, in den Kammerspielen vorstellen.

Alle Infos

Serien aus München

katakomben.jpg
© Joyn / NEUESUPER / Arvid Uhlig

Freie Tage schreien nach einem Serienmarathon. Falls ihr noch Inspiration braucht, haben wir für euch Serien rausgesucht, die irgendwas mit München zu tun haben. Keine Sorge, Klassiker wie Monaco Franze, Kir Royal oder München 7 sind nicht dabei. Dafür 7 Serien, die vielleicht nicht jede:r kennt, die aber auch in München spielen.

Alle Infos

Sonnenuntergang schauen in München

Die Tage sind wieder länger und das Wetter wird besser – die Sundowner-Saison kann also langsam auch losgehen. Wem an Ostern nach etwas Romantik ist, der wird in unserem Aritkel zum "Sonnenuntergang schauen in München" sicher fündig.

Alle Infos


Krisenmalbuch von Krina Königsmann

Ab 1.4. heißt es dank Krina Königsmann: Stifte hervorkramen, an den Schreibtisch setzen und mittels dem Krisenmalbuch für eine Weile alle Sorgen sowie den Lockdown-Blues vergessen. Als Künstlerin möchte Krina damit einen konstruktiven Vorschlag zu Ostern 2021 machen:

Mein Ziel war es als Künstlerin auch mal das Thema COVID-19 mit ihren komischen Alltagssituationen parodieren zu können und der Gesellschaft einen Mehrwert zu bieten.

Also: Wenn ihr dem Lagerkoller zu Ostern etwas trotzen wollt, ladet euch das Malbuch unter diesem Link für umsonst herunter und tobt euch aus (verfügbar ab dem 1.4.).

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und ihr wisst Bescheid.