9 Tipps zum Zeitvertreib zuhause

Annika-Wagner-2.JPG

Annika Wagner

12. April 2021

garteln.JPG
© Anouschka Hoffmann

Tipps für Pflanzenfreund:innen in München

Pflanzen in München
© Prudence Earl / Unsplash

Nutzt die Zeit, um an euren grünen Daumen zu feilen! Denn Pflanzen machen das Leben und die eigenen vier Wände wirklich besser. Zumindest dann, wenn man für das Gießen, Umtopfen und ständige Kümmern mit einem neuen Blatt belohnt wird. Falls ihr auch in das Pflanzen-Thema einsteigen oder es noch weiter ausbauen wollt, dann kommen hier ein paar Tipps von Pflanzenfreundin (und Chefredakteurin) Regina.

Alle Infos

6 Tipps für Pho in München

Ca_Go_Pho_2.jpeg
© Ca Go Pho

Essen hat im Generellen etwas sehr Tröstendes an sich und eine warme Suppe ist eine ganz besondere Wohltat für Körper, Geist und Seele. Besonders lecker ist eine feinwürzige Pho. Die traditionelle Rinderkraftbrühe ist ein beliebtes Nationalgericht in Vietnam und wird zu jeder Tageszeit gern gegessen – natürlich auch in München. Wo ihr die beste Pho der Stadt finden könnt, erfahrt ihr hier. Und wer lieber Ramen ist, dem wird in diesem Artikel geholfen.

Alle Infos

Unsere Spiele-Tipps

346697660-huge.jpg
© Jacob Lund / Shutterstock

Schnappt euch eure:n Mitbewohner:in oder ladet eine:n Freund:in ein und vergesst bei einem lustigen Spieleabend den Lockdown-Blues. Wir steuern ein paar Ideen bei, was die Spielauswahl betrifft – keine Sorge, Monopoly haben wir mal außen vor gelassen.

Alle Infos

Foodblogs aus München

splendido-magazin.jpg
© Splendido Magazin

Jeden Tag die gleiche Frage: "Was koche ich?". Falls ihr auf der Suche nach Inspiration abseits eurer Kochbücher seid, stellen wir euch sechs Foodblogs aus München vor, die Abhilfe schaffen könnten. Egal wie geschickt ihr in der Küche seid – hier sind Rezepte für jeden Schwierigkeitsgrad enthalten.

Alle Infos

Serien aus München

katakomben.jpg
© Joyn / NEUESUPER / Arvid Uhlig

Wenn draußen abhängen gerade keinen Spaß macht, müssen eben Serien aus München herhalten. Deckt euch mit Snacks ein, stellt eine Runde Wein kalt und los geht's. Wir haben 7 Serien für euch, die nicht jede:r kennt, aber auch in München spielen.

Alle Infos

9 Brunchbox-Tipps für zuhause

Isarkiste
© Julian Scholz

Ob Samstag oder Sonntag: ein ausgiebiger Brunch sorgt für gute Laune. Noch mehr, wenn er dir in Form einer Brunchbox direkt vor die Haustüre gestellt wird oder man ihn lediglich abholen muss. Nehmt euch Zeit bei der Auswahl, denn bei diesen neun Optionen fällt die Auswahl wirklich nicht leicht.

Alle Infos

6 kleine Labels & Künstler:innen aus München

the-now-collective.jpg
© Alina Seelmäcker

Soll es mal wieder neuer Schmuck sein? Oder ein Sonnenbrillenband für den diesjährigen Sommer? In München gibt es viele kleine Labels und Künstler:innen bei denen ihr stöbern könnt. Die Produkte sind allesamt handgemacht und machen euch sicherlich nachhaltig glücklich.

Alle Infos

Die Telemilla

Milla
© Milla
Holzstraße 28
80469 München

Falls euch Konzerträume wie im Milla Club genauso fehlen wie uns, habt ihr mit der Telemilla die Möglichkeit euch zumindest digital dorthin zu versetzen. Seit Dezember 2020 sorgt der Milla Club für ein abwechslungsreiches Programm – gestreamt wird direkt aus den heiligen Milla Hallen. Mit dem Kauf eines Tickets unterstützt ihr die Milla aber auch finanziell. Irgendwann wollen wir schließlich alle wieder mit einem Bier in der Hand in der ersten Reihe stehen.

PS: Über ein Jahr Lockdown und ihr habt noch immer kein einziges Konzert gestreamt? Dann aber los jetzt!

Alle Infos

Podcasts aus München

Kopfhörer / Podcast / Musik
© FPVmat A / Unsplash

Ob zum Aufräumen, Kochen oder spazieren gehen  – wir haben so gut wie immer Podcasts in den Ohren. Und damit ihr mal seht, welche davon aus München kommen, haben wir unser Best-of für euch zusammengestellt. Freut euch auf verschiedenste Themen und Sprecher:innen. Support your local geht nämlich auch wunderbar hier!

Alle Infos

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

München, was geht? Hol dir unsere Tipps täglich kostenlos aufs Handy.