Tretbootfahren in und um München

Annika-Wagner-2.JPG

Annika Wagner

11. Juni 2021

Olympiasee-Tretboot.JPG
© Anouschka Hoffmann

Zurück zu den Klassikern: Tretbootfahren! Wo das in und um München gut geht, verraten wir euch in diesem Artikel.


Bootsverleih Kleinhesseloher See

Kleinhesselohe 4
80802 München
30 Minuten 10€

In die Pedale treten mitten im Englischen Garten. Am Kleinhesseloher See (direkt neben dem Seehaus im südlichen Teil des Englischen Gartens) ist das möglich. Ihr könnt euch gemütlich treiben lassen oder workoutmäßig um die kleine Insel treten. Klitzekleiner Nachteil: Plantschen und schwimmen dürft ihr im Kleinhesseloher See leider nicht. Aber: Wer den Bootsausflug mit Sport kombinieren mag, geht einfach davor oder danach mit Freunden im Englischen Garten joggen, Yoga machen, Picknicken oder Biergarteln.

Alle Infos

Bootsverleih im Olympiapark

Spiridon-Louis-Ring 7
80809 München
Montag bis Freitag ab 13:00 Uhr – bis eine Stunde vor dem Sonnenuntergang
Samstag, Sonntag & Feiertage ab 11:00 Uhr – bis eine Stunde vor dem Sonnenuntergang

Einmal Schwan sein bitte! Das ist im Olysee möglich. Mitten im Olympiapark kann man nämlich nicht nur zwischen quakenden Enten und schnatternden Gänsen Tret- und Ruderboot fahren, sondern auch noch im exklusiven Schwanentretboot schippern. Gerade beim Ausflug mit Kindern kommt das wahrscheinlich sehr gut an.

Alle Infos

Vorübergehend geschlossen: Bootsverleih am Hinterbrühler See

Der Hinterbrühler See ist ein weiterer Garant dafür Kindern (und denen die es geblieben sind) ein großes, breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern – und zwar mit der Kombination Tierpark & Tretboot. Der See liegt südlich des Hellabrunn Tierparks und ist sowohl mit den Öffis als auch mit dem Fahrrad schön zu erreichen. Hin und wieder schippert hier auch ein Floss aus Richtung der nicht unweit entfernten Anlegestelle durch. Das tut der idyllischen Stimmung am See aber kaum einen Abbruch. Im Gegenteil: Gerade gegen Abend hin legt sich ein wunderbarer Zauber über den See. So könnt ihr gut und gerne noch auf einer der vielen Bänke am Seeufer verweilen und beim Sonnenuntergang die Nacht begrüßen.

Alle Infos

Bootsverleih Wörthsee

Seestrasse 63
82237 Wörthsee
Montag 14:00h - 1 Stunde vor Sonnenuntergang
Dienstag bis Sonntag 10:00h - 1 Stunde vor Sonnenuntergang
Bei Regen - Sturm - Schnee und Hagel- ist der Bootsverleih geschlossen!

Wer München und seiner städtischen Hitze entfliehen will, fährt am besten an den ca. 25km entfernten Wörthsee zur kleinen Schwester des Ammersees. Neben Tretbootfahren könnt ihr hier auch im Strandbad abhängen. Außerdem gibt es rund um den See eine kleine, aber feine Auswahl an Restaurants und Cafés. Neben Tretbooten überzeugt der Bootsfuhrpark übrigens auch mit Ruder-, Elektro- und Segelbootvergnügen und Sonderpreisen für Vielfahrer.

Alle Infos

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Und ihr wisst Bescheid.