Tipps für die Woche

Julia-munichmag.jpg

Julia Wittmann

20. Mai 2022

Englischer_Garten-Schwabinger-Bach_klein.jpg
© Julia Wittmann

Neue Woche, neue Tipps! Es erwarten euch ganz viele Open Air Konzerte in der Glocke, im Westpark und im Olympiapark. Zudem feiert Chimpanski eine Penthouse Party und im Schloss Blutenburg könnt ihr Musiker:innen aus Sansibar lauschen. Was alles ansteht findet ihr wie immer hier:


Montag, 30.05.2022

FIVA

Montag, 30.05.2022
20:00 Uhr

Das hören wir wirklich gerne: FIVA is back! Und wie! Die Münchner Rapperin und Moderatorin feiert 20jähriges Bühnenjubiläum! Passend dazu bringt sie natürlich ein neues Album namens NINA raus und kommt an dieser Stelle dann auch mal wieder alleine um die Ecke. Bei der neuen Platte geht es allerdings um mehr als nur um ein neues Konzept: Die Künstlerin besinnt sich nach diversen Ausflügen mit der Jazzrausch Bigband mal wieder auf sich selbst.

Dienstag, 31.05.2022

Waseem | Vue Belle

Dienstag, 31.05.2022
18:00 bis 22:00 Uhr
Kostenlos

Genießt die Sonne am Kulturstrand und freut euch über zwei Konzerte unter freiem Himmel mit Waseem und Vue Belle. Zuerst gibt's Rap und HipHop mit Waseem und seiner Band sowie einem Special Guest und danach könnt ihr der Münchner Band Vue Belle lauschen, die Prince White, Daisy, Maria und Bernie an der Gitarre und Special Guest Troubled Artist aus Tansania im Gepäck haben.

Mittwoch, 01.06.2022

Fish n Blues - G. Rag y los Hermanos Patchekos

Mittwoch, 01.06.2022
17:30/20:00 Uhr
Kostenlos

Es ist Mittwoch, dass heißt es ist wieder Zeit für Fish n Blues in der Glocke. Wie jeden Mittwoch könnt ihr ab 17:30 Uhr am Stadtteiltreffen teilnehmen und frischen Fisch von Guido Berg genießen. Um 20 Uhr gibt's dann was auf die Ohren von G. Rag y los Hermanos Patchekos, dem mediterranean Caribbean Trash Folk Space Arkestra.

Donnerstag, 02.06.2022

monacorona: AFFENTHEATER + Yngve

Donnerstag, 02.06.2022
18:00 bis 22:00 Uhr
Kostenlos

Münchens Pop up Konzertreihe geht die nächste Runde und präsentiert euch ein Open Air Konzert mit Affentheater und Yngve als Support. Dank Monacorona spielen an wechselnden öffentlichen Plätzen in München lokale und überregionale Künstler:innen und Bands Freiluftkonzerte – heute Abend im Theatron im Westpark. Affentheater hat sich die Werte Zusammenhalt und Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben, wie sich das musikalisch anhört, könnt diesen Donnerstagabend selbst herausfinden.

Freitag, 03.06.2022

Siti & The Band

Freitag, 03.06.2022
20:00 bis 22:00 Uhr

Siti & The Band gehören in ihrer Heimat Sansibar (schon fast) zu den Stars zeitgenössischer traditioneller Musik und sind heute Abend zu Gast im Schloss Blutenburg. Orientalische und afrikanische Musiktraditionen verschmelzen in ihren Songs mit modernen westlichen Genres, lassen mal Jazz, mal Reggae, mal Funk anklingen. Sängerin Siti und ihre Band beleben den traditionellen Taarab, die äußerst populäre Volks- und Tanzmusik Sansibars, mit ihrem inzwischen ganz eigenen Stil.

Samstag, 04.06.2022

Theatron Pfingstfestival

Samstag, 04.06.2022 -
Montag, 06.06.2022
Kostenlos

Der Olympiapark erwacht wieder zum Leben und die Theatron Bühne wird gleich an drei Tagen bespielt: Das Theatron Pfingstfestival ist zurück! Und das Line Up kann sich durchaus sehen lassen: Mit dabei sind zum Beispiel Ebow, Egotronic, Akne Kid Joe, Pirx, Uschi und noch viele mehr. Schaut also vorbei und macht es euch bequem. Der Eintritt ist frei. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Sonntag, 05.06.2022

THE CHIMPANSKI PENTHOUSE EXPERIENCE

Sonntag, 05.06.2022
14:00 bis 20:00 Uhr

Die Chimpanski Familie lädt euch diesen Sonntag endlich mal wieder zu einem besonderen Fest ein. Es erwartet euch die: THE CHIMPANSKI PENTHOUSE EXPERIENCE! In Zusammenarbeit mit AAHHH und PULSE Munich ist heute Abend das Chimpanski Penthouse im Werksviertel zu finden. Es gibt Musik, Catering und natürlich nur den besten Tropfen Alkohol von Chimpanski. Meldet euch unbedingt an, sonst kommt ihr vielleicht nicht rein und das wäre natürlich ärgerlich.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.