Wiesn-Feeling 2021

Bildschirmfoto-2021-02-06-um-18.25.14.png

Regina Bruckschlögl

15. September 2021

Oktoberfest.jpg
Die Wiesn kann zwar nicht wirklich ersetzt werden, aber vielleicht kommt bei diesen Veranstaltungen zumindest etwas Oktoberfest-Feeling auf.

Rein ins Dirndl und Lederhose (wenn ihr wollt) und holt euch ein bisschen Wiesn-Stimmung zurück. Wir verraten euch, wo das in den nächsten Tagen gut geht. Vom Wiesn-Brunch bis zum Trachtenschmuck-Workshop ist alles dabei.


Giasinger Wiesn

Samstag, 18.09.2021 -
Sonntag, 03.10.2021
Kostenlos

Dass die Wiesn mal in Giesing stattfindet – wer hätte das gedacht? Zumindest die "Special Edition" davon zieht am Grünspitz ein. Vom 18.09. bis zum 03.10. wird es am Wochenende Specials auf dem Grünspitz geben, wie beispielsweise ein ordentliches Weißwurstfrühstück & Wiesn Yoga, Giasinger BBQ, Baumstamm nageln, Bierdeckel fangen und Maßkrug stemmen. Einiges los da oben auf dem Berg, wo man bekanntlich dem bayerischen Himmel ja eh noch ein Stückchen näher ist.

Trachtenschmuck-Workshop

Cafe-Gans-am-Wasser.jpg
© Gans am Wasser
Samstag, 18.09.2021
10:00 bis 12:00 Uhr
29 €

Corona-konform in einer kleinen Gruppe zeigt euch Doro von der Münchnerliebe, wie ihr passend zu eurem Dirndl eine Kette und / oder Armband zaubert. Profitiert von ihrer jahrelangen Erfahrung in der Herstellung von Trachtenschmuck und bereit euch schonmal vor, denn die nächste Wiesn kommt bestimmt. Also hoffentlich.

Transit Wiesn Brunch Club

Sonntag, 19.09.2021
14:00 bis 23:00 Uhr

Dresscode lautet: Tracht! In diesem Jahr wird euch die Transit Rooftop Bar im Container Collective an den drei Wiesn Sonntagen zum ersten Transit Wiesn Brunch Club einladen. Ab 14 Uhr gibt's ein leckeres Weisswurstfrühstück, Oktoberfest-Bier, ausgefallene Weine und elektronische Klänge von den Resident DJs. Kann man mal machen.

Wiesneinzug der Klimaheld:innen

Samstag, 18.09.2021
10:00 Uhr
Kostenlos

Nicht die Wiesn-Wirt:innen, sondern Klimaheld:innen ziehen am Samstag auf die Wiesn ein. Ihnen geht es vor allen Dingen darum zu zeigen, was im Bereich klimafreundliche Ernährung in München schon möglich ist und sich dafür stark zu machen, dass auch auf politischer Ebene die Weichen gestellt werden für eine Ernährungswende. Los geht es um 10 Uhr am Maximiliansplatz über den Lenbachplatz, Karlsplatz und Bayersstraße auf die Theresienwiese vor die Bavaria. Dresscode übrigens: Superheld:in. Oder: Come as you are.

Wiesn Anstich im Fritzi & Karl

Samstag, 18.09.2021
14:00/16:00 Uhr

Ein leeres Schwimmbad, das kurz vor der Renovierung steht und ein Wiesn-Anstich, der nicht auf der Theresienwiese stattfindet. Einiges anders in diesem zweiten Corona-Jahr. Aber mei, schön könnt es ja trotzdem werden, beim Wiesn-Anstich in der Zwischennutzung Fritzi & Karl in Schwabing. Für Wiesnschmankerl ist gesorgt und im Eintrittspreis ist eine Maß enthalten. Kommt rum, der Anstich läutet nämlich auch gleichzeitig das Saisonfinale des Fritzi & Karl ein.

Flink dir deinen Oktoberfest-Brunch nach Hause

flink_1.jpg
© Annika Wagner

Holt euch doch ein bisserl Wiesnglück nach Hause. Wie wäre es beispielsweise mit einem Oktoberfest-Brunch mit Freund:innen? Flink, der Sofortlieferdienst für Lebensmittel, liefert euch alle dafür nötigen Zutaten innerhalb von 10 Minuten nach Hause.

Weitersagen:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

NEU: MunichMag Weekly Eine Mail. Inspiration für sieben Tage.